Der Verein „Ehrbare Versicherungskaufleute e.V.” wurde am 1. Januar 2013 gegründet und verfolgt den Zweck,

– Versicherungsvermittlern mit den seit Jahrhunderten bewährten Tugenden des „Ehrbaren Kaufmanns“ ein Leitbild ihres Handelns zu geben

– dieses Leitbild in das Bewusstsein ihrer Kunden, ihrer Geschäftspartner und der Öffentlichkeit zu führen

– diejenigen, die sich zu diesen Tugenden bekennen, für den Verein zu gewinnen.

Team Klaus Geest

Klaus Geest. Mitglied Nr. 33 im VEVK.

– eine enge Abstimmung mit der berufsständischen Vertretung BVK e.V. und anderen Verbänden, die sich in gleicher Weise dem Leitbild des Ehrbaren Kaufmanns verpflichten, zu suchen.

Er ist im Vereinsregister Hamburg Nr. 21670 eingetragen.

Seit dem 1. Januar 2013 bin ich Mitglied im VEVK. Mit der Mitgliedsnummer 33 gehöre ich zu den Ersten, die öffentlich dokumentieren wollen, dass ihnen Ethik, Verantwortung, soziales Engagement und Nachhaltigkeit sehr wichtig und die Grundlage für ihre geschäftliche Tätigkeit sind.

Mein Profil im Verein Ehrbare Versicherungskaufleute e.V.
 

Klicken Sie auf dieses Foto, um direkt in mein Profil beim VEVK zu gelangen.

Als selbständiger Versicherungsvermittler verpflichte ich mich den Qualitäts- und Ethikstandards und dem Selbstverständnis eines “Ehrbaren Kaufmanns”.

Ich bekenne mich öffentlich zu den 10 Tugenden (siehe unten). Sie sind die Grundlage meiner Tätigkeit für meine Kunden, meine Mitarbeiter und das Gemeinwohl.

Sie können mich gern jederzeit an der Einhaltung dieser Tugenden messen.

Die Hürden für die Mitgliedschaft im VEVK sind hoch gesteckt. Eine Mitgliedschaft ist nur möglich, wenn zwei Paten eine Empfehlung aussprechen und für das neue Mitglied bürgen.

Team Klaus Geest

Die zehn Tugenden des Ehrbaren Kaufmanns.

Lesen Sie mehr über die Zehn Tugenden unter Die zehn Tugenden des Ehrbaren Kaufmanns.