Home » Aktuelles » Versicherungen » EasyRente Classic

EasyRente Classic

veröffentlicht in Versicherungen, Videos 0

„Mein Rentenguthaben gehört mir!“: Mit der Continentale easyRente® Classic ganz einfach und sicher für das Alter vorsorgen

Vorsorge fürs Alter mit einer Rentenversicherung? Lieber nicht. Das ist zu schwer zu verstehen, es lohnt sich nicht, das Eingezahlte ist für 40 Jahre unerreichbar und wenn ich sterbe, ist das Geld weg. So oder so ähnlich denken viele Bürger über die klassische Rentenversicherung. Dabei ist sie ein unverzichtbarer Baustein für eine gute Altersvorsorge. Darauf hat die Continentale reagiert „Die easyRente Classic ist ganz einfach zu verstehen und sicher – mit einer Garantie für die gesamte Laufzeit und einem jederzeit verfügbaren Rentenguthaben“, sagt Klaus Geest, Schenefelder Versicherungsexpertie von der Bezirksdirektion Klaus Geest.

Rentenversicherung pur

Das Besondere an der Continentale easyRente Classic: Sie ist eine reine Rentenversicherung – nichts sonst. Geest: „Denn auf Zusatzbausteine und alles, was das Produkt verkomplizieren könnte, wurde konsequent verzichtet.“ Wie einfach die easyRente Classic ist, sieht man schon am äußerst kurzen Antrag. Die wenigen Angaben passen auf nur eine Seite. „Der Versicherte kann außerdem ganz einfach Geld einzahlen oder sich auch auszahlen lassen“, betont Lürßen, „ganz so wie er möchte und wie es zu seinem Leben passt.“

 

 

Jederzeit Geld einzahlen oder entnehmen

Die easyRente Classic kann schon ab einem Monatsbeitrag von 10 Euro abgeschlossen werden. Anschließend kann die Altersvorsorge zum Beispiel ganz unkompliziert mit Sonderzahlungen per Überweisung ausgebaut werden. „Das macht sie für Berufseinsteiger genauso interessant wie für Großeltern, die die Geldgeschenke für ihre Enkel sicher angelegt wissen möchten“, so Lürßen. Und falls der Versicherte schon früher Geld braucht, kann er jederzeit etwas aus seinem Rentenguthaben nehmen oder sich eine Teilrente auszahlen lassen – egal ob er damit um die Welt reisen oder die Wohnung einrichten will, schwer krank wird oder nur noch Teilzeit arbeiten möchte. Übrigens kann auch dann noch Geld aus dem Rentenguthaben entnommen werden, wenn man bereits eine Rente bekommt.

Im Todesfall geht Rentenguthaben an Hinterbliebene

„Eine der größten Sorge vieler Menschen bei einer klassischen Rentenversicherung ist laut Studien“, erläutert Geest, „dass das angesparte Geld weg ist, wenn sie sterben und den Hinterbliebenen nichts mehr bleibt. Diese Angst ist bei der easyRente Classic vollkommen unbegründet.“ Das vorhandene Rentenguthaben wird immer an die Hinterbliebenen ausgezahlt – und zwar auch dann, wenn schon Renten ausgezahlt worden sind. Lürßen: „Mit der easyRente sind meine Kunden immer auf der sicheren Seite.“

Eine Garantie für die gesamte Laufzeit

In das persönliche Rentenguthaben fließen alle gezahlten Beiträge und Sonderzahlungen ein. Es wird außerdem immer mit dem bei Abschluss gültigen Garantiezins von aktuell 1,75 Prozent pro Jahr verzinst. Dieser Garantiezins gilt übrigens für die gesamte Laufzeit. „Da positionieren wir uns bewusst anders als andere Versicherungsunternehmen, die den Garantiezins ganz abschaffen oder nur für eine bestimmte Zeit anbieten“, betont Lürßen. Monatlich oben drauf kommen hier noch die vereinbarten Überschussanteile. Der Continentale-Versicherte kann hier attraktive Renditen erzielen, ohne auf die Sicherheit einer garantierten lebenslangen Rente zu verzichten. Geest: „Als zuverlässiger und finanzstarker Lebensversicherer steht die Continentale selbstverständlich nicht nur heute zu diesen Garantien, sondern kann und wird sie auch in Zukunft erfüllen.“

Mehr über die Continentale easyRente Classic und über das Thema Altersvorsorge erfahren Sie beim Team Klaus Geest, Tel. 040 8405 6450 oder info.geest@continentale.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert